Marketingmanagement: Building and Running the Business - Mit Marketing Unternehmen transformieren
(Doppelausgabe mit Vahlen Verlag)
Rüeger, Brian/Merdzanovic, Adis/Wyss, Saskia
ISBN 978-3-03909-356-4
1. Aufl.
erschienen in 2022
Sprache D
333 Seiten
broschiert
Datenschutz
Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet.
Inhaltsübersicht:
- Marketinggrundlagen (Entwicklung, Begriffe, Marktforschung)
- Praxisbewährte Frameworks zur Verwirklichung neuer Geschäftsideen (Building the Business) und zur Optimierung des laufenden Geschäfts (Running the Business)
- Praxis-Cases
Auch als E-Book erhältlich unter ISBN 978-3-03909-816-3
Das Autorenteam
Brian Rüeger, Dr. oec. publ., ist Professor für Marketing und Kommunikation an der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur sowie Leiter des Instituts für Marketing Management.
Adis Merdzanovic, Dr., ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachstelle für Communication & Branding des Instituts für Marketing Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur.
Saskia Wyss, M.A., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachstelle Communication & Branding am Institut für Marketing Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur.